Helena den Hollander - ganzheitliche Medizin

  • Helena den Hollander - ganzheitliche Medizin

Nachdem ich in verschiedenen Spitälern und Privatpraxen Berufserfahrung in der Physiotherapie gesammelt hatte, eröffnete ich 1997 meine eigene Praxis. 

In meiner Praxis im Kreis 6 in Zürich biete ich verschiedene zur Heilung beitragende Therapien an.

 

Im Jahre 2000 bin ich mit der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) in Kontakt gekommen.

Von 2007 bis 2010 habe ich eine Ausbildung in TCM absolviert, mit Diplomabschluss in Tuina und medizinischem Qi Gong.

Sowohl in der physiotherapeutischen Behandlung als auch in der Tuina und im medizinischen Qi Gong probiere ich einerseits den wahren Ursprung der Beschwerden zu ergründen, und andererseits auch den Menschen in seiner Eigenart zu erfassen. Meine Behandlungen basieren dabei immer auf ganzheitlichem Denken.


Ich freue mich auf Ihren Besuch!

 

Ausbildung

  • Physiotherapie (Diplom 1985)
  • Akupressur und Energetische Körperarbeit (Diplom 2002)
  • Tuina (Diplom 2011)
  • Medizinisches Qi Gong (Diplom 2011)

 

Weiterbildung

  • Regelmässige Weiterbildungen in der Physiotherapie. Aktuell: Das Zwerchfell
  • Regelmässige Weiterbildungen in Tuina und Qi Gong. Aktuell: Nei Yang Gong (Innen nährendes Qi Gong), Von Kopf bis Fuss - Schmerzen und Blockaden sanft beseitigen
  • Akupunktur
  • Tanz- und Bewegungstherapie

 

Diverses

  • Meine Therapien sind SRK, EMR und ASCA anerkannt